Prostatitis ist heutzutage ziemlich häufig. In der Tat betrifft es viele Männer. Grundsätzlich führt dieser Zustand dazu, dass sich Ihre Prostata entzündet. Wenn ein Teil Ihres Körpers von einer Entzündung betroffen ist, wird er rot und wund. In diesem Zustand werden Sie eine breite Palette von Symptomen erleben, wie Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder einen häufigeren Harndrang. Abgesehen davon können Sie auch Fieber, Leistenschmerzen oder Rückenschmerzen bekommen. Außerdem können Sie ein reduziertes Bedürfnis verspüren, Sex zu haben. Einige Patienten bekommen nicht einmal eine Erektion. Lassen Sie uns mehr über diesen Zustand erfahren.
Grundlagen Prostata Beschwerden
Vorsteherdrüse
Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.
Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.
Es ist eine Art von Drüse, die sich unter Ihrer Harnblase befindet. Außerdem bedeckt es die Harnröhre und befindet sich vor Ihrem Anus. Grundsätzlich ist die Harnröhre eine Art von Röhre, die für die Übertragung von Urin aus Ihrem Körper verantwortlich ist. Wenn Sie Ihre Prostata überprüfen lassen möchten, können Sie Ihren Arzt konsultieren.
Die Prostata produziert eine Flüssigkeit, die Ihr Sperma nährt. Im Allgemeinen besteht der größte Teil der Flüssigkeit aus der Ejakulationsflüssigkeit. Forscher haben jedoch versucht, die Funktionalitäten der Prostata herauszufinden.
Ursachen von Prostatitis
Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.
Basierend auf Ursachen gibt es viele Kategorien von Prostatitis. Wenn Ihre Prostata jedoch infiziert ist, können Sie an chronischer bakterieller Prostatitis und akuter Prostatitis leiden. In einem anderen Szenario, wenn Ihre Blase oder Ihr Becken nicht richtig funktioniert, können Sie an Prostatitis leiden.
Behandlung von Prostatitis
Basierend auf der Ursache Ihres Zustands müssen Sie möglicherweise eine andere Behandlung anwenden. Nach einer rektalen Untersuchung und Urinprobentests wird Ihr Arzt in der Lage sein, die Ursache zu identifizieren. Sie können Antibiotika als Behandlungsplan verschreiben. Einige gängige Antibiotika, die sie verschreiben können, sind Ofloxacin, Norfloxacin, Ciprofloxacin, Doxycyclin und Trimethoprim-Sulfamethoxazol.
Basierend auf diesem Zustand müssen Sie diese Tabletten möglicherweise für mehrere Wochen oder Monate einnehmen. Im Falle eines schweren Zustands können Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Übertragung von Prostatitis
Manchmal können Sie aufgrund eines sexuell übertragbaren Organismus wie Chlamydien an Prostatitis leiden. Aber die Mehrheit der Fälle ist infektionsbasiert. Daher übertragen Sie diese Infektionen nicht während des Geschlechtsverkehrs.
Wenn Sie Prostatitis hatten, können Sie es wieder auf der Straße bekommen. Selbst eine kleine Menge von Bakterien kann dazu führen, dass dieser Zustand wieder auftaucht. Sobald Sie aufhören, Tabletten zu nehmen, werden Sie diesen Zustand wieder bekommen. Und dieses Mal müssen Sie diese Antibiotika für einen längeren Zeitraum einnehmen.
Behandlungsplan
Im Allgemeinen ist es möglich, Prostatitis mit Medikamenten zu behandeln. In den meisten Fällen müssen Patienten nicht unter das Messer gehen.
Prostatitis und Krebs
Obwohl Sie aufgrund von Prostatitis möglicherweise starke Schmerzen haben, ist die gute Nachricht, dass Sie dadurch keinen Krebs bekommen werden.
Lange Rede, kurzer Sinn, dies war eine Einführung in Prostatitis, die Symptome und die Behandlung, die Sie befolgen können, wenn Sie versuchen, diesen Zustand zu bekämpfen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie selbst Antibiotika einnehmen. Ihr Arzt wird Sie untersuchen und einen Behandlungsplan verschreiben.